<< zurück       CHOREO. TANZ   CHOREO. REGIE   LEHRTÄTIGKEIT
 

Lehrtätigkeit


Lehrtätigkeiten

Nach meinem erfolgreichen Abschluss als Bühnentänzer und Tanzpädagoge im Jahr 1993 an der Akademie Iwanson in München fing ich an, parallel zu den Engagements als Choreograph und Regisseur auch als Pädagoge und Dozent zu arbeiten.
__
Die ersten Erfahrungen konnte ich an der Rebelschule Münster sammeln. Dort unterrichtete ich normale Tanzklassen bis hin zu Ausbildungsklassen. Ferner unterrichtete ich in Münster an der Volkshochschule und nahm am schulpädagogischen Programm der Stadt Münster teil.
__
Während meines Engagements als Solotänzer in Darmstadt erarbeitete ich als Choreograph das Musical Moby Dick. Mit 40 Jugendlichen, teils Laien, teils Profis, habe ich 2 Monate an den Vorbereitungen zusammengearbeitet und Aufbautrainigs durchgeführt. Einige der Tänzer sind mittlerweile als Musicaldarsteller an deutschen Bühnen unter Vertrag.
__
Neben der Choreographie und Regie arbeitete ich in Darmstadt in unterschiedlichen Studios und habe auch in dieser Stadt als Choreograph und Lehrer am schulpädagogischen Programm teilgenommen.
__
Ich arbeite auch als Gastdozent an der Stuttgarter “New York City Dance School“ und für LAG Tanz als Dozent für die Tanzpädagogenausbildung.